Hilfezentrum

Bei Bernstein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihr Badezimmererlebnis neu zu definieren. Mit einem Bekenntnis zu Qualität und Innovation bieten wir Ihnen eine Reihe hochwertiger Armaturen, die Form und Funktion vereinen.

Um Produktdetails der gewünschten Artikel zu erhalten, schauen Sie einfach unter Produktinformation, Maße und Spezifikationen, wenn Sie durch Ihre Wunschprodukte stöbern.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen und Datenblätter bzw. auch Montageanleitungen weiterhelfen. Sollten die gewünschten Informationen nicht vorhanden sein, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular oder gerne telefonisch unter der +496145598830.

Wir setzen alles daran Ihnen eine große Auswahl an Artikeln für Ihr Traumbad anzubieten. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der Komplexität leider nicht möglich ist, Sonder- und Maßanfertigungen anzubieten.

Sie können uns neben unserem Onlineshop auch in unsere Badausstellungen besuchen. Hier finden Sie eine Übersicht der deutschlandweiten Standorte. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungs-oder Besichtigungstermin im gewünschten Bernstein Showroom und lassen Sie sich von unseren Verkäufer/innen Beraten!

In unseren Ausstellungen können Sie eine große Auswahl an Sanitärartikel für Ihre Badeinrichtung entdecken!

Das Besondere? Sie können sich vor Ort von dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis unserer Sanitärartikel überzeugen, deshalb sind wir uns sicher, dass die Qualität der Bernstein Produkte zu Ihrer Kaufentscheidung beitragen kann. Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme der Ware in unseren Showrooms nicht möglich ist.

Gerne erreichen Sie unsere Fachberater montags bis freitags von 09:00 Uhr- 18:00 Uhr telefonisch unter der +496145598830.

Auch in unseren Showrooms beraten Sie unsere Fachberater. Hier finden Sie eine Übersicht der deutschlandweiten Standorte.

Alternativ können Sie sich auch mit Ihrer Beratungsfrage an den Verkauf über das Kontaktformular wenden.

Ja. Dafür nutzen wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer). Alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, werden nur verschlüsselt übertragen und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Wir bieten Ihnen die Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto an (Registrierung und Vergabe einer Kundennummer), damit Sie beim nächsten Einkauf nicht erneut Ihren Namen und Ihre Anschrift eingeben müssen. Die Daten werden dann automatisch in das Bestellformular eingetragen.

Beim nächsten Besuch benötigen Sie zum Aufrufen Ihrer persönlichen Daten lediglich Ihre E-Mail-Adresse und das von Ihnen gewählte Passwort.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie Ihre persönlichen Daten (beispielsweise Kontodaten oder Liefer- und Versandadressen) einsehen und ändern. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie hier eine Übersicht Ihrer bisher getätigten Bestellungen sowie den aktuellen Status der offenen Bestellungen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto deaktivieren zu lassen. Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto finden Sie den entsprechenden Button "Konto deaktivieren".

Hinweis: Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragt und verwendet.

Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz.

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.

Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.

Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
  • Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung

Klicken Sie bitte auf "Anmelden" und im neuen Fenster auf "Ich habe mein Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Ein Link wird Ihnen per Email gesendet und Sie können ein neues Passwort eingeben.

Wenn Sie sich bei uns registrieren, wird ein Kundenkonto für Sie angelegt. Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern sowie aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.

Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

Bei einem Löschverlangen, wenden Sie sich bitte an datenschutz@nextrend.de.

Selbstverständlich. Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen können Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware über Ihren Widerruf informieren.

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular. Unser Service-Team wird Sie über die weiteren Schritte informieren.

Im Falle einer Reklamation füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Die Rückerstattung für Ihre Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Artikels in unserem Rückgabezentrum veranlasst. Sie werden per E-Mail über den Wareneingang benachrichtigt.

Aus Sicherheitsgründen können wir Rückerstattungen nur auf die ursprünglich von Ihnen verwendete Zahlungsmethode vornehmen.

Auftrag unbezahlt: Ein unbezahlter Auftrag, welcher bei uns im System eingegangen ist und die Zahlung noch nicht, kann jederzeit noch abgeändert werden. Bitte wenden Sie sich bei dieser Gegebenheit über unser Kontaktformular direkt an uns, wir werden in der Folge den Auftrag schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen per neuer Auftragsbestätigung die Änderung bestätigen.

Auftrag bezahlt und in Rückstand: Dies und selbiges Vorgehen betrifft auch Aufträge, bei denen Artikel in Rückstand sind und der Auftrag zu diesem Zeitpunkt noch nicht versendet werden kann. Sie können sich ebenfalls über das Kontaktformular an uns wenden.

Auftrag in Versandvorbereitung: Unser Anspruch ist es, Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und Lagerware bzw. Ihren vollständig verfügbaren Auftrag binnen 24-h versandfertig an einen unserer Versandpartner zu geben. Unter diesem Gesichtspunkt ist eine Auftragsänderung lediglich per Telefon möglich, sodass der Auftrag rechtzeitig nach Ihren Wünschen geändert werden kann.

Auftrag bereits versendet: Sobald Ihr Auftrag versendet wurde und der Warenausgang bereits gebucht ist, können wir eine Auftragsänderung leider nicht mehr durchführen, da sich die Ware ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in unserer Obhut befindet. Wenn Sie eine Änderung des Auftrages wünschen, würden wir Sie bitten eine Retoure bei der Serviceabteilung anzumelden und den geänderten Artikel/Auftrag parallel neu zu bestellen, da dies zwei separate Vorgänge sind.

Eine Retoure können Sie wie folgt über unser Kontaktformular erfragen bzw. anmelden.

Sowohl die Liefer- als auch Rechnungsadresse kann, wenn die Ware noch nicht versendet und an einen unseren Versandpartner übergeben wurde, ohne weitere Probleme abgeändert werden. Hierzu können Sie uns entweder telefonisch oder jederzeit über das Kontaktformular darüber in Kenntnis setzen.

Eine Rechnungsadresse kann auch nach erfolgtem Versand jederzeit angepasst werden. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Berichtigungsdokument anfertigen und zusenden können.

Bis zum Zeitpunkt des Versands können Sie unter Angabe eines Stornogrundes den Auftrag jederzeit stornieren und uns diesbezüglich gerne kontaktieren.

Sobald Ihr Auftrag versendet wurde und der Warenausgang bereits gebucht ist, können wir einen Auftragsstorno leider nicht mehr durchführen, da sich die Ware ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in unserer Obhut befindet. Wenn Sie eine Stornierung des Auftrages wünschen, würden wir Sie bitten eine Rückgabe einzuleiten.

Eine Rückgabe können Sie wie folgt über unser Kontaktformular einleiten.

In vereinzelten Fällen laufen unsere automatisch vom System generierten Mails in Ihren Spam-Ordner. Deswegen würden wir Sie bitten im Falle eines Nichterhalts von einer Auftrags- o. Bestellbestätigung zunächst Ihren Spam-Ordner und den Erhalt der Dokumente zu prüfen.

Sofern auch hier keine Dokumente vorliegen und Sie Probleme während dem Bestellvorgang haben, können Sie uns gerne jeder Zeit über das Kontaktformular kontaktieren.

Versandzeit
Die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels wird direkt am jeweiligen Artikel angezeigt. So sehen Sie sofort, ob der Artikel vorrätig ist oder sich im Zulauf befindet. Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend.

Lieferungen per Spedition erfolgen immer mit telefonischer Avisierung. DHL kontaktiert Sie nach Übernahme der Ware und vereinbart gemeinsam mit Ihnen einen Anliefertermin.

Lieferzeiten bei Verfügbarkeit: "Innerhalb von 24h versandfertig"
Paketdienst: 7 bis 9 Werktage nach Zahlungseingang.
Sperrgut: 7 bis 9 Werktage nach Zahlungseingang.
Spedition: 9 bis 12 Werktage nach Zahlungseingang.

Lieferzeiten bei Verfügbarkeit: "Artikel im Zulauf, jetzt vorbestellen"
Liefertermin im Angebot beachten.

Ihre Sendung können Sie jederzeit online nachverfolgen. Hierzu sind folgend all unsere Versandpartner sowie deren Sendungsverfolgungen aufgeführt.

Bitte beachten Sie, dass Speditionssendungen erst nach 1-2 Werktagen ab erfolgreichem Versand verfolgt werden können.

Paketsendungen:
DHL-Paket (Kleinware bis WC und Badheizkörper):
Sendungsnummer: 0034********
https://www.dhl.com/de-de/home.html

DPD:
Paketnummer: %0072290094******102328276 -> ab 09 bis zu den letzten 6 Ziffern (14 Ziffern Gesamt) o. direkt 094*****102
https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/

Speditionssendungen:
DHL-Freight (Große und schwere Sanitärartikel):
DHL Packstücknummer: 0034*******
https://activetracing.dhl.com/DatPublic/datSelection.do


Versand von Duschen und Mineralgussduschtassen:
DSV:

Sendungsnummer: 6300*********
https://www.dsv.com/de-de/

DHL-2-Mann:
Sendungsnummer: A06L********
Diese Sendungsverfolgung kann aktuell leider nicht öffentlich dargestellt werden. Bei Rück- o. Statusanfragen können Sie sich jederzeit über das Kontaktformular bei uns melden.

Bei Lieferung von Speditionsartikeln wie Badmöbel, Badewannen und Duschkabinen werden Sie innerhalb von ca. 3-4 Werktagen von der Spedition telefonisch, per SMS oder per E-Mail kontaktiert.

Dies wird „Avisierung“ genannt und versteht sich als Ankündigung einer geplanten Zustellung, Sie haben die Möglichkeit gemeinsam mit dem ausfahrenden Versandpartner einen Liefertermin abzusprechen und zu vereinbaren.

Die Speditionssendungen werden von den Versandpartnern bis Bordsteinkante geliefert. Dies bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Versandpartner die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse.

Im Falle eines offensichtlichen Verpackungsschadens, würden wir Sie bitten die Ware unter Vorbehalt anzunehmen und umgehend den oder die zugestellten Artikel auf Beschädigungen zu prüfen.

Paket:
Per Paketversand werden Kleinwaren bis max. 30 kg mit unseren Versandpartnern DPD und DHL an Sie versendet. Die Versandkosten belaufen sich hierbei auf 29 CHF und die Lieferung erfolgt bis zur Haustür.

Bitte beachten Sie, dass der Versand an beliebige Paketstationen generell nicht möglich ist.

Sperrgut:
Per Sperrgut werden größere und unhandlichere Kleinwaren (wie z. B. Badheizkörper) bis max. 30 kg und einem maximalem Gurtmaß von 360 cm versendet. Der Versand erfolgt in diesem Falle per DHL bis zur Haustür und kostet 49 CHF

Spedition:
Per Spedition versenden wir all unsere größeren und schwereren Artikel, welche auf mindestens einer Halbpalette o. Europalette versendet werden müssen. Dieser Versand wird von DHL-Freight, dem Speditionsdienst von DHL, durchgeführt und kostet 165 CHF. Die Zustellung erfolgt bis Bordsteinkante und wird von der Spedition vorab angekündigt/avisiert.

Duschversand:
Dies ist auch eine Form des Speditionsversands und grundsätzlich wird der Großteil unserer Duschabtrennungen und -kabinen aus Sicherheitsgründen separat versendet. Dies erfolgt mit unseren Versandpartnern DSV oder DHL-2-Mann. Auch hier erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante.

Grundsätzlich wird der Großteil unserer Duschkabinen/-abtrennungen aus Sicherheitsgründen, bis auf ein paar wenige Modelle, separat versendet. Dies greift vor allem, wenn Ihre Bestellung mehrere Artikel und eine Duschkabine/-abtrennung umfasst.

Sofern Sie mehrere Artikel bestellt haben und einer o. mehrere Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar ist/sind, haben Sie die Möglichkeit eine Teillieferung der bereits verfügbaren Artikel zu wünschen. Hierbei wird Ihr Auftrag entsprechend geteilt und die Ware nach Verfügbarkeit separat versendet. Durch den weiteren Versand entstehen zusätzliche Versandkosten und diese berechnen sich nach der zusätzlichen Teillieferung richtend wie folgt:

  • Ein zusätzlicher Paketversand kostet 29 CHF
  • Für einen zusätzlichen Sperrgutversand fallen 49 CHF an
  • Für einen zusätzlichen Speditionsversand 165 CHF

Eine Teillieferung können Sie jederzeit über unser Kontaktformular anfragen.

Einige Aufträge werden in mehreren Teilen geliefert. Sofern Sie ausschließen können, dass keine weitere Teillieferung auf dem Versand-Weg zu Ihnen ist, bitten wir Sie uns über das Kontaktformular zu benachrichtigen.

Dadurch öffnen Sie eine Anfrage, die unser Bernstein-Aftersales-Team schnellstmöglich bearbeitet. Es werden Status und Verfügbarkeit überprüft und fehlende Artikel umgehend versendet.

Sollten Sie diverse Einzelteile oder Zubehör vermissen, können wir Ihre Anfrage schneller bearbeiten, wenn Sie die fehlenden Teile in der Anleitung markieren, ein Foto davon machen und dieses Ihrer Anfrage bequem anhängen.

Täglich versendet unser Lager bis zu 3000 Artikel. Sollten Sie bedauerlicherweise einmal einen falschen Artikel erhalten haben, bitten wir Sie uns Bilder des Artikels sowie der Beschriftung des Kartons zu übermitteln, damit wir schnellstmöglich die Rückabwicklung einleiten und Ihnen den korrekten Artikel auf den Weg bringen können. 

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular und wählen den Grund "Sonstiges" aus. Anschließend werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und bearbeiten.  

Dies sollte natürlich in keinem Fall passieren und es tut uns sehr leid, sofern die Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. 

Es ist wichtig, dass Sie die Ware äußerlich direkt bei Übergabe durch den Transportdienst überprüfen, da Sie den einwandfreien Erhalt ihrer Bestellung in der Regel durch eine Unterschrift bei unserem Versandpartner bestätigen müssen. Bevor Sie einen offensichtlich stark beschädigten Artikel annehmen, lassen Sie es unseren Versandpartner wissen oder verweigern Sie die Annahme.

Sollte ein Schaden erst im Nachhinein auffallen, setzen Sie sich umgehend mit uns innerhalb von 30 Tagen in Verbindung.

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular und senden Sie uns  Bilder mit, die den Mangel dokumentieren. 

Anschließend setzen wir uns bezüglich einer Lösung mit Ihnen in Verbindung.

Einige Ersatz- und Zubehörteile können über unseren Online-Shop bezogen werden und sind unter den jeweiligen Kategorien ansteuerbar. 

Diese werden in jeder Kategorie unter "Zubehör" gelistet.

Derzeit sind noch nicht alle Ersatzteile auf der Website abgebildet. Sollten Sie das von Ihnen benötigte Teil nicht finden können, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um eine Anfrage an unser Team zu stellen.

Sie helfen uns mit einer möglichst konkreten Beschreibung der Funktionen und Charakteristiken. Idealerweise übermitteln Sie uns einen Screenshot der Anleitung und markieren das benötigte Teil auf diesem Bild.

Im Anschluss prüfen wir für Sie die Verfügbarkeit sowie die etwaige Laufzeit und melden uns in der Regel innerhalb der nächsten zwei Werktage bei Ihnen zurück.

Sie finden die Anleitungen in den Angeboten unter "Details" oder im Bereich "Montage & Bedienung". Zu einigen Artikel finden Sie auch ein Montagevideo. Bitte beachten Sie, dass wir nicht immer zu allen Artikeln eine Anleitung zu Verfügung haben.

Sollten Sie Fragen zur Montage oder Bedienung haben, können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren. 

Um Produktdetails der gewünschten Artikel zu erhalten, schauen Sie einfach unter Produktinformation, Maße und Spezifikationen, wenn Sie durch Ihre Wunschprodukte stöbern.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen und Datenblätter bzw. auch Montageanleitungen weiterhelfen. Sollten die gewünschten Informationen nicht vorhanden sein, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular oder gerne telefonisch unter der +496145598830.

Wir setzen alles daran Ihnen eine große Auswahl an Artikeln für Ihr Traumbad anzubieten. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der Komplexität leider nicht möglich ist, Sonder- und Maßanfertigungen anzubieten.

Sie können uns neben unserem Onlineshop auch in unsere Badausstellungen besuchen. Hier finden Sie eine Übersicht der deutschlandweiten Standorte. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungs-oder Besichtigungstermin im gewünschten Bernstein Showroom und lassen Sie sich von unseren Verkäufer/innen Beraten!

In unseren Ausstellungen können Sie eine große Auswahl an Sanitärartikel für Ihre Badeinrichtung entdecken!

Das Besondere? Sie können sich vor Ort von dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis unserer Sanitärartikel überzeugen, deshalb sind wir uns sicher, dass die Qualität der Bernstein Produkte zu Ihrer Kaufentscheidung beitragen kann. Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme der Ware in unseren Showrooms nicht möglich ist.

Gerne erreichen Sie unsere Fachberater montags bis freitags von 09:00 Uhr- 18:00 Uhr telefonisch unter der +496145598830.

Auch in unseren Showrooms beraten Sie unsere Fachberater. Hier finden Sie eine Übersicht der deutschlandweiten Standorte.

Alternativ können Sie sich auch mit Ihrer Beratungsfrage an den Verkauf über das Kontaktformular wenden.

Julia Roberts, Help-Center-Manager

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